Kommunikation bedeutet Begegnung zwischen Menschen.
Ob diese Begegnung nun gut oder schlecht verläuft, liegt oft an uns selbst.
Im privaten Leben können wir größtenteils selbst entscheiden, ob wir mit jemandem
mehr oder weniger Kontakt haben möchten. Im beruflichen Kontext ist dies nicht möglich.
Teams werden nicht aufgrund von Sympathien zusammengestellt sondern aufgrund von
Qualifikationen der Teammitglieder. Im Zentrum jeglichen Handelns steht der Arbeitsauftrag,
der erfüllt werden muss. Sich rasch ändernde Unternehmensziele sowie oftmals wechselnde
MitarbeiterInnen stellen Teams umso mehr vor die Herausforderung, das Unternehmensziel
vor die Sympathie und den Respekt vor die Antipathie zu stellen.
In Seminaren haben Sie die Möglichkeit, spezifisch für Ihre
Anliegen kommunikative
Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erwerben, die es Ihnen
ermöglichen, sich erfolgreich
mitzuteilen und auch Ihre Mitmenschen richtig zu verstehen.
Zu einem gelungenen Miteinander beitragen zu können, ist um vieles
sinnstiftender als im beruflichen Alltag nur zu bestehen.